Willkommensfest

Willkommen Du kleines, großes Wunder.

Veröffentlicht am
12
.
09
.
2023

Es gibt nichts Schöneres, als das eigene Kind in den Armen zu halten. Dieses Glücksgefühl ist einfach unbeschreiblich. Ja, plötzlich dreht sich einfach alles nur noch um Euren kleinen Schatz, den Ihr nach der Geburt sofort in Euer Herz geschlossen habt. Und wie schön ist es, wenn man dann erleben darf, wie dieser kleine Mensch sich zu einer ganz eigenen Persönlichkeit entwickelt.

Was können wir uns unter einem Kinderwillkommensfest vorstellen?

Wie wäre es, wenn Ihr diesen für Euch so besonderen kleinen Menschen im Kreise  Eurer Familie und Freunde mit einem wunderschönen Fest willkommen heißt? Ja, das gibt es wirklich und ich finde es total schön, dass das Kinderwillkommensfest auch in Berlin und Brandenburg immer mehr an Bekanntheit gewinnt. Es ist also eigentlich ganz einfach: im Kinderwillkommensfest geht darum zu feiern, dass Ihr Eltern geworden seid und Euer Kind gebührend in einem feierlichem Rahmen gefeiert wird.

Wo kann das Willkommensfest gefeiert werden?

Das Kinderwillkommensfest kann grundsätzlich überall stattfinden. Bei Euch zu Hause, im Garten oder natürlich auch in einer dafür gebuchten Location. Und auch vom Alter her seid Ihr komplett frei in der Wahl des Zeitpunktes. Wenn Ihr Euch wünscht, dass Euer Kind auch aktiv an dem Fest  teilhaben kann, dann würde ich Euch eine Empfehlung ab dem 2.Lebensjahr aussprechen wollen. Aber selbstverständlich kann man auch mit einem Baby ein Willkommensfest feiern.

Was genau passiert in dem Willkommensfest?

Natürlich treffen wir uns zuvor und ich werde Euch viele Fragen zum Elternwerden, aber natürlich auch über die Entwicklung Eures Schatzes stellen. Daraus wird dann später meine Rede entstehen, die in dem Kinderwillkommensfest natürlich zum Einsatz kommen wird. Außerdem kann man auch hier kleine Rituale einbauen, um das Fest noch individueller zu gestalten.

Ein Einblick in das wundervolle Willkommensfest von Aurora.

Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich die große Freude, die kleine, zuckersüße Aurora im Kreise der Familie und engsten Freunde willkommen zu heißen. Es hat mir unglaublich viel Freude gemacht, von ihrer Entwicklung erzählen zu dürfen und dabei aber auch einen kleinen Blick in ihre Zukunft zu werfen. Wir haben eine Erinnerungskiste als Ritual eingebaut, in der alle Gäste ein Erinnerungsstück für Aurora hineingelegt haben. Aber, nicht nur das. Die Kiste wurde von allen Gästen bemalt und so ist ein absolutes Erinnerungsunikat entstanden. Schaut Euch gerne die Bilder an, dort könnt Ihr das kleine Kunstwerk auch sehen. Alle Fotos sind von der großartigen Nicole Schnittfinke. Ich bin mir sicher, dass Aurora sich riesig freuen wird, wenn sie eines Tages in die Kiste schauen wird.

Und das haben die Eltern von Aurora über das Willkommensfest gesagt:

Liebe Anne, wir möchten uns bei dir nochmal von ganzem Herzen bei dir für den unglaublich tollen Tag der Willkommensfeier bedanken. Du hast uns schon zu unserer Hochzeit einen unvergesslichen Tag mit deiner Rede bereitet. Hast viel mit uns erlebt, viel mitbekommen und immer ein offenes Ohr gehabt. Nun hattet wir das große Glück, dass du unsere wunderschöne Tochter Aurora willkommen hast heißen lassen. Wieder hast du alle und vor allem uns mehr als begeistert. Mit viel Liebe, Ruhe und Hingebung hast du uns alle in deinen Bann gezogen. Da es an diesem Tag um unsere Tochter ging, hast du dich perfekt ihrem Wesen gewidmet. Wollte sie gerade nicht, wurde sie zu nichts gezwungen. Hatte sie gerade was anderes entdeckt, hast du ihr die Zeit gegeben. Und dennoch hast du uns nicht aus den Augen verloren. Uns nicht hingehalten, sondern es auch für uns rührend, spannend und lustig gemacht. Die Taschentücherboxen blieben wieder nicht voll. Du hast alles super mit den Gästen abgestimmt und organisiert. Und auch uns eine super schöne und süße Überraschung gemacht. Dafür möchten wir dir danken. Auch dieser Tag wird in immer im Gedächtnis bleiben und wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Aurora davon berichten können.

Ihr findet die Idee des Kinderwillkommensfestes genauso schön wie ich? Dann meldet Euch gerne bei mir und wir können alle weiteren Details besprechen. Ich freue mich auf Euch!

Mitwirkende Dienstleister

Mehr von Frau Hochzeitsliebe

05
.
03
.
2024

Investiert in Unvergessliche Momente: Das Hochzeitsvideo

Ein Hochzeitsvideo fängt all die unbezahlbaren Emotionen Eures großen Tages ein. Erlebt die Freude & Liebe immer wieder – ein echtes Muss!

08
.
01
.
2021

Farbenfest mit Vivian-Anna Hochzeitsplanung

Holt Euch farbenfrohe Inspiration für die Gestaltung Eurer Hochzeit und eröffnet mit einer freien Trauung Euren ganz besonderen Tag . Ich durfte als freie Traurednerin an dem Tag dabei sein.

20
.
02
.
2023

„We made it“ Part II – freie Trauung von Vanessa und Tom

Vanessa und Tom haben sich im Sommer 2022 im wunderschönen Strandbad Wendenschloss mit mir „getraut“. Wie ihre Trauung war?

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Ihr habt das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden? Dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.