Meine Paare und ihre Geschichten sind es...

Veröffentlicht am
07
.
01
.
2022

...die mich kreativ werden lassen und die mich motivieren. Für sie schreibe ich ihre komplett individuelle Rede, die von ihnen als Paar und ihrer Geschichte erzählt. Sie in der Planung mit vielen Tipps und kreativen Ideen zu unterstützen; viel mit ihnen zu kommunizieren und sie somit bestmöglich kennenzulernen; zuerkennen, was perfekt zu ihnen passen könnte; sie zu ermutigen, mutig zu sein und nur das zu tun, worauf sie Lust haben und sich wohlfühlen; eine lockere und dennoch emotionale, aber keineswegs kitschige Trauungszeremonie vorzubereiten und umzusetzen - ja das könnte man mein „Konzept“ nennen.

Dani & Max...

...sind ein super herzliches Paar, das ich im letzten Jahr kennengelernt habe. Sie umgibt eine Aura, die komplett gefüllt ist mit Liebe und purer Lebensfreude. Ganz besonders ist ihre tiefe, innige Verbindung zu ihren Familien. Denn ihren Müttern haben sie es zu verdanken, dass sich ihre Wege aus Kindheitszeiten nach20 Jahren im Erwachsenenalter wieder gekreuzt haben. So wurden die Zwei ein Paar. Es war für mich sofort klar, dass ich die Familie in die Zeremonie unbedingt einbeziehen möchte.
Nach dem Traugespräch folgten viele Telefonate mit den Müttern und den Trauzeugen, denn ich wollte mein Paar unbedingt überraschen. Womit? Das verrate ich gleich.

Was alles in einer freien Trauung möglich ist?

Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick geben, was alles in einer freien Trauung möglich ist. Bitte bedenkt dabei, dass die Elemente auf das Hochzeitspaar Dani & Max zugeschnitten sind. Jede Trauung ist so individuell wie Ihr es seid! Vielleicht ist hier ja die eine andere Idee für Eure Trauung dabei!

  1. Einzug Bräutigam Max mit Mama, mit musikalischer Begleitung „Star Wars Theme" – live auf dem Piano vom Bruder gespielt
  2. Einzug Blumenkinder, anschließend Braut Dani mit Papa
  3. Meine Überraschung: persönliche Worte von den Trauzeugen an die Zwei
  4. Trauritual: Schutzkreis mit der Familie und den Trauzeugen
  5. Überraschung für Dani & Max: die Mütter haben im Namen der Familie ganz persönliche Worte an sie gerichtet
  6. Ja-Wort mit Ringtausch, Übergabe Ringe durch die Trauzeugen
  7. Eheversprechen
  8. Überraschung für den Bräutigam: die Braut Dani hat zwei Lieder gesungen – 100 Gäste haben sie schnipsend und tanzend gefeiert!
  9. Unterzeichnen der Trauurkunde mit Trauzeugen
  10. tanzender Auszug von Dani & Max bei dem kein Auge trocken blieb, weil er einfach so schön war
Dani und Max: Danke, dass ich ein Teil Eurer „Liebe-liegt-in-der-Luft“-Trauung sein durfte! Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Mitwirkende Dienstleister

Location: Storchenhof Paretz

Fotografin: Nora Peisger


Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Ihr habt das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden? Dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.