Freie Trauung

Der Zauber einer freien Trauung: Eure Zeremonie, Eure Regeln

Veröffentlicht am
20
.
03
.
2024

Die Entscheidung, den Bund fürs Leben zu schließen, ist einer der bedeutendsten Schritte im Leben eines Paares. Aber warum sollte dieser Moment nicht genau so individuell und einzigartig sein wie die Liebe, die ihr teilt? Genau hier kommt die Idee einer freien Trauung ins Spiel – eine Zeremonie, die nicht nur konfessionsfrei ist, sondern euch auch die Freiheit gibt, euren großen Tag genau so zu gestalten, wie ihr es euch immer erträumt habt.

Als freie Rednerin liegt mir besonders am Herzen, dass die Paare, die ich begleite, sich in ihrer Zeremonie vollkommen wiederfinden. Nichts sollte aufgesetzt oder unecht wirken. Schließlich geht es darum, eure Liebe in ihrer reinsten Form zu feiern. Ob ihr nun bestimmte Rituale weglassen möchtet, wie das Sandritual, oder ob ihr darauf verzichtet, euch öffentliche Liebeserklärungen zu geben – ihr solltet euch nie durch die Erwartungen anderer oder durch das, was in sozialen Medien als „perfekt“ gilt, beeinflussen lassen. Wichtig ist, was sich für euch richtig anfühlt.

Social Media kann zwar eine Quelle der Inspiration sein, aber es ist wichtig, dass ihr eurem Bauchgefühl vertraut und eine Zeremonie gestaltet, die eure persönliche Geschichte und eure Werte widerspiegelt. Als eure Begleiterin auf diesem Weg stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, biete Inspiration und ermutige euch auch, neue Wege zu gehen – sei es durch ein offenes Trausetting oder die Entscheidung für eine persönliche Liebeserklärung, wenn das für euch stimmig ist.

Am Ende des Tages ist es die Atmosphäre, die eine Trauung unvergesslich macht. Diese besondere, ausgelassene Stimmung, die eine freie Trauung so einzigartig macht, können wir gemeinsam erschaffen. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Trauung von Lena & Peter in der malerischen Mühle Tornow, die bis heute in Erinnerung bleibt.

Wenn ihr neugierig geworden seid und mehr darüber erfahren möchtet, wie eure individuelle freie Trauung aussehen könnte, freue ich mich darauf, von euch zu hören. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass euer Tag nicht nur einzigartig wird, sondern auch genau so, wie ihr es euch vorstellt. Vielleicht bis bald!

Mitwirkende Dienstleister

Location: Mühle Tornow

Video: Wilpai Films

Mehr von Frau Hochzeitsliebe

07
.
01
.
2021

Trauritual mal anders

Wenn der Bräutigam plötzlich „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ in der Trauung spielt.

02
.
12
.
2022

Wedding Deluxe mitten in Berlin

Ihr mögt es elegant und außergewöhnlich? Dann kommt mit in die Berliner City zur Trauung von Sarah und Hüsein im Hotel de Rome.

12
.
02
.
2024

Traurituale gestalten: Eure Liebe individuell zelebrieren

Planung freier Trauungen: Findet mit mir euer persönliches Trauritual, das eure Liebe perfekt widerspiegelt.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Ihr habt das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden? Dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.