Freie Trauung

Hochzeit auf dem Land

Veröffentlicht am
25
.
01
.
2023

Bunte Wiesen und Felder, das Summen der Bienen, idyllische Ruhe und vor allem ganz viel Platz zum Feiern – das wünschen sich viele meine Paare! Jennifer und Dennis haben sich diesen Traum im vergangenen Sommer in der wunderschönen Landscheune Barsikow erfüllt. Heute möchte ich Euch in die Kennenlern- und Planungszeit mit den Beiden mitnehmen und natürlich davon berichten, wie schön ihre freie Trauung war.

Wie ich Jennifer und Dennis kennengelernt habe…

Kennengelernt habe ich die Braut Jennifer über Instagram. Das ist inzwischen tatsächlich überhaupt nicht mehr unüblich und ich freue mich immer, wenn ich Nachrichten von Bräuten bei Instagram erhalte. Jennifer hat mich in einer super lieben Nachricht gefragt, ob ich sie an ihrem Wunschtag als Rednerin begleiten würde. Leider war ich aber an diesem Tag schon für eine andere freie Trauung von einem Hochzeitspaar gebucht. Intuitiv habe ich ihr aber mögliche Ausweichtermine von mir geschickt und tatsächlich: Sie waren nicht auf das Datum festgelegt. Gerne habe ich ihr dann Empfehlungen von Locations geschickt. Die Landscheune Barsikow war selbstverständlich auch dabei und hat ihr auch sofort gefallen. Nun war nur noch die große Frage, ob denn überhaupt der Termin noch frei ist, denn das war 10 Monate vor dem geplanten Hochzeitstag in 2022 alles andere als einfach.

Dann kam die Nachricht…

... „wir haben uns für Barsikow entschieden“ und unserem Kennenlernen stand nichts mehr im Wege. Und hier bestätigte sich, dass wir uns nicht nur vom Schreiben schon total sympathisch sind, sondern natürlich auch in der direkten Kommunikation. Im Tragespäch haben wir dann den möglichen Ablauf der Trauung besprochen und ich habe mich sehr gefreut, dass die Zwei in vielen Elementen für die Zeremonie so aufgeschlossen waren. In den folgenden Wochen haben wir die Trauungszeremonie miteinander geplant und abgestimmt und voller Vorfreude die Tage bis zur Hochzeit gezählt.

Am 17.09.2022 war es dann soweit…

...mit meiner Rede und Technik im Gepäck saß ich im Auto auf dem Weg nach Barsikow. Da ich grundsätzlich immer 2 bis 1,5 Stunden vor der Trauung in der Location bin, blieb genügend Zeit, um alles aufzubauen und mich auch mit dem Musikerteam von la la Luxe noch einmal final abzustimmen. Schon beim Eintreffen der Gäste und dem Bräutigam Dennis habe ich gemerkt: heute ist auf jeden Fall richtig gute Stimmung angesagt! Und die konnte auch der ziemlich starke Wind nichts anhaben. Nachdem ich alle Gäste begrüßt und auf die bevorstehende Trauung eingestimmt habe, wollte ich aber erst einmal noch die wunderschöne Braut begrüßen. Eine ziemlich aufgeregte Tochter und der Papa begleiteten mich und Jennifer wurde dann mit einem sehr exklusiven Auto zur Hochzeitslocation vorgefahren. Der Papa-Tochter-Moment ist immer sehr emotional und ich genieße es immer sehr, wenn ich bei diesem auch dabei sein darf. Dann wurde nochmal das Brautkleid gerichtet, wir haben nochmal kurz besprochen, wo Jennifer langgehen wird, wer ihr das Zeichen zum Losgehen geben wird und haben natürlich nochmal gemeinsam durchgeatmet. Als ich sie dann gefragt habe, ob sie soweit ist und sie diese Frage mit einem „JA“ beantwortet hat, ging es los.

Nach einem sehr emotionalen Einzug...

...durfte ich endlich meine sorgfältig gewählten Worte an die Beiden richten. Und auch, wenn der Wind zwischendurch die schöne Dekoration im Bohostil umfallen ließ, haben wir uns davon nicht beirren lassen, sondern eher mit einem Schmunzler kommentiert. Als Trauritual haben sich die Zwei dafür entschieden, ihre Eheringe auf einem Band durch die Hände ihrer Gäste wandern zu lassen. Das „Ringe-Wandern“ ist eine wunderschöne Möglichkeit, dass die Gäste ihre guten Wünsche an das Hochzeitspaar hineinsprechen können. Und genau das haben die Gäste auch getan! Zuckersüß war, dass die Tochter der Zwei am Ende die Ringe in einem schönen Makremeekörbchen entgegengenommen hat. Die Trauung war ganz genau so, wie ich sie mir für die Zwei gewünscht habe: Sie war emotional, es wurde aber auch viel gelacht, die Gäste haben die Zwei mit tosendem Applaus begleitet und Jennifer & Dennis haben die ganze Zeit über gestrahlt. Aber, schaut Euch am besten die Hochzeitsbilder von Nora Peisger an, denn diese sprechen einfach absolut für sich.

Danke Ihr Zwei für diesen super schönen Tag mit Euch und Euren Gästen!

PS: sucht Ihr noch nach einer Alternative zur Hochzeitstorte? Dann macht es doch wie Jennifer und Dennis und schneidet eine Pizza an! Ich darf Euch verraten, dass das mega gut bei den Gästen ankam.

Mitwirkende Dienstleister

Location: Landscheune Barsikow

Fotografie: Nora Peisger

Musiker: la la Luxe

Visagistin: Ich Gefühl

Mehr von Frau Hochzeitsliebe

16
.
09
.
2021

Freie Trauung kombiniert mit standesamtlicher Trauung, das geht?!

Hier gibt es wundervolle Impressionen von der kombinierten freien&standesamtlichen Trauung von einem zauberhaftem Hochzeitspaar!

01
.
01
.
2020

Natural Lovers

Lasst Euch von einzigartigen und nachhaltigen Gestaltungsmöglichkeiten mit der Trockenblumen von MarrydelSol bei Eurer Trauung oder auch für die anschließende Feier inspirieren! Hier zeige ich Euch auch tolle Dekorationsideen für Eure Herbst- bzw. Winterhochzeit!

20
.
02
.
2023

„We made it“ Part II – freie Trauung von Vanessa und Tom

Vanessa und Tom haben sich im Sommer 2022 im wunderschönen Strandbad Wendenschloss mit mir „getraut“. Wie ihre Trauung war?

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Ihr habt das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden? Dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.