Freie Trauung

Warum freie Trauungen so einzigartig sind!

Veröffentlicht am
10
.
03
.
2023

Wenn Ihr Euch eine freie Trauung auf dem Land und dann noch mitten auf einer wunderschönen Wiese wünscht, dann seid Ihr auf dem Gut Sarnow absolut richtig. Dort findet Ihr wirklich alles, was man sich für eine Trauung auf einem wunderschönem Gut wünschen kann. Eine tolle Scheune für die Party, viel Platz für Eure Gäste und ihre Kinder, Pferdekoppeln, absolute Ruhe und gleich zwei Spots zum „Ja-Sagen“.

Kathi und Kay haben alles richtig gemacht und sich genau dafür entschieden. Ich hatte die große Freude, sie als freie Traurednerin, aber auch als Teammitglied von Vivian Anna
Hochzeitsplanung
an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen. Als wir einige Monate zuvor alle gemeinsam bei flores y amores den Probetisch besprochen haben, da wusste ich schon: Diese Hochzeit wird anders! Knallige Farben, farbige Servietten und edle Dekoelemente sollten es sein! Auch in der Vorbereitung ihrer freien Trauung habe ich sofort gemerkt: Die Zwei wollen eine Trauung, die sie zu 100% widerspiegelt. Kein Kitsch, keine schnulzigen Liebeszitate, sondern ganz viel Kathi und Kay. Logisch, dass ich das als ihre Rednerin auch umsetzen wollte. Eine Besonderheit gab es in der Vorbereitung für mich: Die Zwei haben mir so sehr vertraut, dass ich sie mit meinem Trauritual überraschen durfte. Fand ich mega!

Emotionen pur

Und dann war es am 24. Juni 2022 soweit: ich durfte eine ziemlich aufgeregte Braut im Gut Sarnow begrüßen, die gerade gestylt wurde. Und ich darf Euch verraten, dass ich da schon
gemerkt habe: hinter all der vermeintlichen „Coolness“ von Kathi sprudelten da schon ordentlich die Emotionen!
Die Gäste haben sich dann alle gemeinsam mit dem Bräutigam auf einen ca. 10-minütigen Spaziergang zur Lichtung begeben, wo die Zeremonie stattfinden sollte. Natürlich habe ich mich zuvor schon rechtzeitig auf den Weg gemacht, um vor Ankunft der Gäste alles für die Trauung vorzubereiten. Und dann konnte ich sie schon von Weitem sehen: den extrem cool gekleideten Bräutigam Kay und alle Gäste. Zum Glück hatte das Team von Vivian Anna Hochzeitsplanung alles perfekt für den Empfang vorbereitet. Es war nämlich extrem heiß und die Gäste waren sehr dankbar für eine kleine Erfrischung, für Fächer und Schirme zum Schutz vor der Sonne.

Die Braut ist auf dem Weg

Dann kam über Funk von Vivian Anna das Signal: die Braut ist auf dem Weg! Also wurden alle Gäste von mir begrüßt, mit allen wichtigsten Infos zur Trauung versorgt und natürlich auch in mein „Überraschungstrauritual“ eingeweiht. Zusammen mit dem Papa und Stiefpapa von Kathi habe ich mich dann auf den Weg gemacht, um Kathi zu begrüßen. Ich sag Euch: das war schon der erste extrem emotionale Moment, als die Beiden ihre Tochter gesehen haben! Und dann ging es endlich los! Gemeinsam mit ihren Papas zog Kathi ein, musikalisch begleitet von Felix Hansch mit „Fields of Gold“. Ein kleiner Blick zu Kay zeigte mir, dass auch er von seinen Emotionen ordentlich überwältigt wurde, ganz genauso wie es sein soll!!! Endlich durfte dann auch ich all meine Worte an die Zwei loswerden ;-). Immerhin musste ich coronabedingt darauf ja auch ein ganzes Jahr länger warten, als ursprünglich geplant!

Wir haben mit dem Milleniumfalken eine Zeitreise in Lichtgeschwindigkeit unternommen und gemeinsam einen Blick auf ihren gemeinsamen Weg geworfen. Und was soll ich sagen: ich habe mich sooo sehr über die Reaktionen von den Beiden gefreut. Es gab Freudentränchen (jaaa Ihr Zwei, ich hab sie gesehen!), es wurden ordentlich gelacht, sich zustimmend zugenickt und gegrinst, was das Zeug hielt! Ich habe es so sehr genossen! Dann durfte ich auch alle Gäste nach vorne bitten, denn auf Jengasteinen durften sie alle vorher ein Wort notieren, welches sie mit den Beiden verbinden oder ihnen als Wunsch mit auf den Weg geben wollen. Genau das war meine kleine Überraschung als Trauritual in Anlehnung an ihre Begeisterung für Spiele. Bei den Bildern könnt Ihr übrigens davon auch ein Foto vom Ergebnis entdecken!

Liebeserklärung mit Gänsehaut

Als dann bei der Liebeserklärung von Kathi und Kay pure Gänsehaut bei allen Gästen und auch bei mir angesagt war, beim Ja-Wort ordentlich von den Gästen gejubelt wurde und zum
Auszug unendlich viele Seifenblasen durch die Luft flogen, war zu spüren: hier fliegt einfach mal extrem viel Liebe durch die Luft! Ja, das ist es eben, was freie Trauungen so einzigartig machen: Ihr könnt einfach überall JA zu Euch sagen, Ihr könnt kreativ den Ablauf der Zeremonie mitgestalten und es sehr gerne auch ganz anders machen, als man es vielleicht vom Standesamt oder einer kirchlichenTrauung kennt.

A pros pros „anders“: schaut Euch doch bitte mal die tollen Bilder von Hochzeitslicht an! Diese geben Euch einen grandiosen Einblick in die Trauung und die extrem außergewöhnlich farbenfrohe Dekoration von Kathi und Kay. Ich lieb´s total!!! Highlights für mich an diesem Tag? Logo, die Trauung mit Kathi&Kay und ihren echt tollen Gästen und die wunderbare Zusammenarbeit mit dem großartigen Hochzeitsteam bestehend aus Vivian Anna Hochzeitsplanung, flores y amores, Felix Hansch, Hochzeitslicht und DJ Hung im Gut Sarnow. Definitiv aber auch die unvergessliche Erinnerung daran, wie urplötzlich alle Gäste nach einem mega Eröffnungstanz auf der Tanzfläche mit Kathi und Kay gefeiert haben! Danke für diese wunderschönen Erinnerungen, Ihr Zwei!

Mitwirkende Dienstleister

Hochzeitsplanung: Vivian Anna Hochzeitsplanung

Location: Gut Sarnow

Hochzeitsplanung: Vivian Anna Hochzeiten

musikalische Begleitung bei der freien Trauung: Felix Hansch

Fotografie: Hochzeitslicht

Dekoration&Floristik: flores y amores

DJ: DJ Hung

Brautkleid : amourelle

Unbezahlte Werbung da Verlinkung.

Mehr von Frau Hochzeitsliebe

05
.
03
.
2024

Investiert in Unvergessliche Momente: Das Hochzeitsvideo

Ein Hochzeitsvideo fängt all die unbezahlbaren Emotionen Eures großen Tages ein. Erlebt die Freude & Liebe immer wieder – ein echtes Muss!

07
.
04
.
2022

Eine unvergessliche Winterhochzeit

Ihr könnt Euch nicht vorstellen im Winter zu heiraten? Dann wird Euch vielleicht mein heutiger Blogbeitrag zur freien Trauung von Kaddy & Steven im Dezember vom Gegenteil überzeugen können.

07
.
01
.
2021

Trauritual mal anders

Wenn der Bräutigam plötzlich „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ in der Trauung spielt.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Ihr habt das Gefühl, dass wir gut zueinander passen würden? Dann schreibt mir doch gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.